Blitz mit Blasen

Seit November bin ich Besitzer eines digital kommunizierenden Blitzlichts (Metz mecablitz 44 AF-4i N) für meine Kamera (Nikon D50).

Neulich machte ich ca. 200 Innenaufnahmen am Stück mit 25mm Weitwinkel und sah Qualm oben an der Streuscheibe aus dem Blitzgerät kommen. 😕 Ob das so sein muss?

Blasenblitz

Zurück zu Hause sah ich dann in der Streuscheibe des Blitzgeräts kleine Blasen. 😥

Streuscheibe

Ich finde, dass ein 180 Euro Blitz-Gerät besser konstruiert sein sollte!

2 Reaktionen zu “Blitz mit Blasen”

  1. Michael Linzer

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Metz 54 Mz4, nun schon das zweitemal hintereinander. Antwort vonMetz; der 54ér ist nicht als Profi konzipiert. naja die Marketing Abteilung und deren Entwicklungsabteilung sind da anscheinend nicht der gleichen auffassung, jedenfalls bin ich auf Nikon SB umgestiegen, da werden die Geräte nämlich nicht mal handwarm und unterstützen zudem alle Funktionen 100%, ohne lästiges Adapter Update.

    Übrigens, ich habe bei Metz reklamiert, damit der Blitz kostenlos wieder repariert wird.

    mfg
    Michael

  2. Kay

    Meinen hat der Händler auch kostenlos reparieren lassen… Er hat sich allerdings fast zwei Monate Zeit gelassen 🙁

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.