Geschirrspüler repariert

GS_FrontVor etwa drei Jahren fing mein Geschirrspüler an zu Zicken. Mitten im Programm meldete er per LED-Display „F1“ und schaltete sich ab. 😕 Durch ca. 5 sekündiges Drücken der „Start“-Taste bekam ich die Fehlermeldung wieder gelöscht.

Das Handbuch schrieb, dass bei „F1-F9“ in der Anzeige die Hanseatic Hotline anzurufen ist. Die Hotline wollte mir zu dem Fehler nichts verraten. Ich müsse einen Monteur bestellen. 👿 Mein Gnatz verbot mir den Monteur. Das Gerät war gerade mal zwei Jahre alt… Da wird der „Garantiezeit“-Zähler abgelaufen sein, dachte ich, und ignorierte den Fehler einfach. Der Geschirrspüler muss ohne Geldnachwurf überleben oder auf den Schrott… 😈

Das ging auch drei Jahre ganz gut. Alle zwei Monate wollte der Spüler den Monteur und bekam ihn nicht zu sehen.

Seit Kurzem kam „F1“ ziemlich oft. Also fragte ich Google um Rat und siehe da, es gibt ein „Elektronik Reparatur Forum“ und dort hatte jemand auch einen Hanseatic Geschirrspüler mit „F1“.

Also bat ich um Hilfe, und siehe da, innerhalb weniger Stunden wurde mir dort SONNTAGS 😯 geholfen!

So viel Gutes kostenfrei! 😀

Der defekte Temperatursensor kam vor vier Tagen per Post und nach zwei Minuten Einbau funktionierte alles prima.
Es gibt bisher (ca. fünf Spülgänge) keine Fehlermeldung.

5 Reaktionen zu “Geschirrspüler repariert”

  1. Kaiser Robert

    Hallo,
    wir haben einen Bauknecht Geschirrspüler GSF 4851 TW-WS, Typ: NBKL, Service: 8546 851 22010.
    Der Geschirrspüler hat Vorgereinigt und das Reinigungsprogramm läuft einige Zeit. Nach ca. 6 Minuten blinken die Leuchten Wasserstop und Start auf. Auch nach dem drücken der Starttaste für 5 Sekunden ändert sich nichts.

  2. Kay

    Hallo Robert,

    Ich weiß über Deinen Geschirrspüler und dessen Reparatur nichts.

    Falls Du ihn reparieren möchtest, frag doch einfach im Elektronik-Reparaturforum nach: http://stsboard.de/

    Die Leute dort helfen meiner Erfahrung nach sehr schnell und gut. 🙂

  3. Gerald

    Vielen Dank für das Lob, bitte beachten unsere URL´s haben sich geändert, wir mussten uns umbenenne und heißen nun iwenzo.

    URL http://iwenzo.de bzw. http://forum.iwenzo.de

    Grüße aus Münster

  4. andy

    Hallo,

    meine Bauknecht GSF Aquaton TW-WS sagt mir immer F9 und will seit dem auch nicht mehr waschen, wer kann mir helfen? ICh bin total verzweifelt

    lg

    andy

  5. Kay

    Ich kann Dir leider nicht helfen. Bin mit Bauknecht durch (Wenn auch als Waschmaschine) 😉
    Schau Dir doch mal das Forum an, die helfen schnell!

    Kay

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.