SuRun 1.2.1.0

seit gestern ist SuRun 1.2.1.0 freigegeben.

Verändert hat sich vor Allem etwas bei der Windows 7 Kompatibilität. Programme können gezielt mit eingeschränkten Rechten gestartet werden und der Benutzer für „Ausführen als“ kann angegeben werden.

13 Reaktionen zu “SuRun 1.2.1.0”

  1. Aris

    Tausend Dank dafür, dass SuRun weiter entwickelt wird! So beginnt das Jahr 2012 schon mal gut!

  2. Minimax

    Vielen Dank für das Update. Exzellente Software.

  3. Christoph

    Sehr gute Ergänzung zur in Windows 7 im Vergleich zu Windows XP wesentlich einfacher zu praktizierenden Trennung zwischen Administrator- und User-Rechten.

  4. Schmidt

    Vielen Dank für das Programm und seine Weiterentwicklung. Zwar hat sich MS mit der UAC ein wenig verbessert, aber gerade eine Funktion wie Programme explizit mit eingeschränkten Rechten zu starten habe ich bisher schmerzlich vermißt.

    Wie kommen denn SuRun und die UAC miteinander klar? Empfiehlt es sich letztere abzuschalten? Wäre schön, wenn die Doku in der Richtung noch ergänzt werden könnte.

  5. Kay

    SuRun und UAC kommen ganz gut nebeneinander zurecht.
    Ich verwende SuRun problemlos auf all meinen Win7x64-Systemen.
    Es ergänzt Windows hauptsächlich mit seinen Auto-Elevate-Funktionen und den speicherbaren „Ausführen als…“-Kennwörtern.

    Ich würde aber NICHT empfehlen, UAC abzuschalten.
    UAC greift direkt beim Laden eines Programmes, was SuRun nicht kann.
    SuRun’s Hooks werden erst nach dem Programmstart von Windows injiziert.
    UAC erkennt Installationsprogramme deutlich besser, weil dort eine gewisse Heuristik angewandt wird, die ich nicht kennen kann.
    Einige Windows Features verlassen sich auf UAC (Ctrl+Shift+LinksKlick in der Taskleiste des Explorers z.B.).

  6. Rolf

    Der letzte Kommentar ist ja schon ewig her. Hoffe mal, dass meiner noch einen Leser, den Entwickler von SuRun, findet.
    Erstmals vielen Dank für SuRun. Seit XP mein Begleiter.
    Diese Woche musste ich aber mal echt fluchen. Während Stunden.
    Problem: Die Möglichkeit „ausführen als Administrator“ abzuwählen.
    Folge davon: Backup von Window 7 läuft nimmermehr. Ein SDCLT.EXE meldet unbekannten Fehler und das war’s.
    Warum? Was wen beisst? Keine Ahnung.
    Bitte checken Sie das mal und schreiben Sie eine allfällige Warnung.

    Hoffe, Sie werden SuRun weiterpflegen.

  7. Alex

    Ich hatte dasselbe Problem wie Rolf. Windows Backup funktioniert nicht mehr, zumindest der direkte Knopf mit UAC. SDCLT.EXE meldet einen unbekannten Fehler.
    Nach etwas suchen auf dem Rechner fand ich das mir vorher unbekannte SuRun. Die Deinstallation von SuRun hat das Problem behoben. Scheinbar gibt es neuerdings ein Problem in Verbindung mit UAC. Laut dem Besitzer des Rechners hat das Backup vorher in Verbindung mit SuRun funktioniert. Windows 7 SP1 64 bit.
    Viel Erfolg beim Fixen.

  8. Kay

    Hallo Rolf und Alex,

    ich habe gerade mit SuRun 1.2.1.1 Beta 8 und mit SuRun 1.2.1.0 versucht, den Fehler zu reproduzieren. Aber alles funktioniert bei mir in Windows 7 x64.

    Ich würde vorschlagen, dass Ihr im SuRun Forum die aktuelle Beta ausprobiert und wir dort den Fehler finden und beseitigen.

  9. Gordon

    Thank you for this excellent software (1.2.1.0).

    BUT… I use AutoRuns from Windows Sysinternals at http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902, which tells me it cannot verify your software:

    „SuRun System Menu Extension | SuperUserRun | (Not verified) http://kay-bruns.de | c:\windows\surun.exe“. „Autoruns displays the text „(Not verified)“ next to the company name of an image that either does not have a signature or has a signature that is not signed by a certificate root authority on the list of root authorities trusted by the system.“

    I am looking forward eagerly to the next upgrade!

  10. Kay

    The reason that SuRun has no digital signature is simple.
    A digital signature is NOT free of charge but SuRun is.

  11. Nikki

    Super Programmierer und Mensch ! :-))

  12. ItaloRaver

    Guten Tag,

    wie sieht es mit Windows 10 aus, wird surun nicht mehr weiter entwickelt und gepflegt?

  13. Kay

    SuRun gibt’s in v1.2.1.2, das prima unter Windows 10 läuft.
    Ich habe seit Jahren sehr wenig Freizeit, deshalb ist die SuRun Weiterentwicklung etwas eingeschlafen.

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.