Arme Gänseblümchen!

Ich hatte heute ein kleines schlechtes Gewissen, weil der hervorragend als Familienkamera geeignete Camcorder Sony HDR-SR11E als Fotoapparat gestern so schlecht weg kam.

Also dachte ich mir, machst Du mal ein paar Fotos draußen mit Sonne, da wird das schon funktionieren… dachte ich.

Ein gut belichtetes, fokussiertes und nicht verwackeltes Bild ist das hier:


auf das Bild darf geklickt werden 😉

Das Bild wurde mit Blende 4, 1/300s und 5mm Brennweite (~50mm KB equiv.) gemacht. Nicht freuen: Das sind EXIF Informationen. Blende und Belichtungszeit kann man nicht direkt festlegen; ein ISO-Wert fehlt ganz.

Klein sieht das gar nicht sooo schlecht aus, aber in 100% Auflösung:

Nicht Foto! Gemälde 😀

Ähnlich gestört waren alle ~50 Fotos, die ich heute im Garten gemacht habe: Kanten mit „Aura“, Farbwolken in Flächen und zerfranste Details trotz ausreichend Licht.

Mein schlechtes Gewissen ist jetzt weg.

Man sollte das Teil besser zum Filmen benutzen, als damit Fotografieren zu wollen!

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.