Neues Domizil „renoviert“

S_DSC_7014Wir ziehen Anfang August nach Rheinland-Pfalz in ein ca. 30 Jahre altes Haus.

In den letzten zwei Wochen habe ich bei der „Renovierung“ helfen „dürfen“. Das Haus war zwar stilistisch wundervoll Eingerichtet, aber wir wollten hier und da einen neuen Farbklecks machen.

Wir haben zu dritt (plus mich) alle Heizkörper getauscht, alle Türen ersetzt, Decken erneuert, Bäder und WC saniert (Decken, Fliesen, Sanitär), alte Teppiche entfernt, die Kabel im Wohnzimmer „unter Putz“ verlegt, den „Pool“ entgrünt, viel Bier getrunken und auch Spaß gehabt.

Ich bin froh, dass alles fertig geworden ist und nun Decken und Wände tapeziert bzw. gestrichen werden können und die Teppichleger und Möbelaufbauer kommen können.

Ein paar vorläufige vorher/nachher Bilder hab‘ ich auch:

Bad_DSC_6896DSC_9006

Bad_DSC_6897DSC_9088

WC_DSC_6906DSC_9087

WC_DSC_6905DSC_9086

DSC_6977DSC_9108

DSC_6976DSC_9110

Während der „Renovierung“ wurde mir der Unterschied zwischen der Arbeit mit Firmen und Freunden ziemlich klar! Die Firmen, die vorher ein WC in ein Kinderbad mit WC umbauen, ein Dachfenster einbauen, eine Filteranlage für den Pool erneuern und im Keller Wasserleitungen erneuern sollten, haben so gearbeitet, dass sie mit möglichst wenig Aufwand ihre Aufgaben erledigt haben. Bei den verwendeten Materialien wurde allerdings schon auf hochpreisige Ware Wert gelegt.

DSC_8690
DSC_8705
DSC_8694
DSC_8689
Aufgerissene Wände, Decken oder Fußwege wieder zu verschließen stand halt nicht auf der Liste.

Die Krönung jedoch war, dass eine Firma ein Abflussrohr mitten durch einen Türdurchgang legte:

DSC_8700

Die Tür geht zwar „nur“ auf den Dachboden, aber mich anrufen und Alternativen diskutieren hätte man schon machen müssen! Wir haben die „Tür“ zugebaut und den Zugang zum Boden in ein anderes Zimmer verlegt.

DSC_8826

DSC_8824

5 Reaktionen zu “Neues Domizil „renoviert“”

  1. ulf

    Na herzlichen Glückwunsch .. hat sich doch echt gelohnt! Wann genau ziehst Du um?

  2. Kay

    Bis jetzt am 7.8. …steht aber noch nicht Felsenfest

  3. Sven

    Sieht echt klasse aus! Ich rufe Dich dann einfach mal an, wenn es bei mir soweit ist. 😀

  4. Kay

    Danke! Gerne… Beim Kistenpacken habe ich noch folgendes gefunden:


    Kennst Du das?

  5. Sven

    Schaut ganz nach der Ilmenauer Cornflake-Tasse aus. 😀

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.