Ausgebrüllt

contiwintercontactts810.jpgSeit Gestern fahre ich wieder mit einem Grinsen durch die Gegend. 🙂

Ich habe meinem Gefährt die Winterstiefel (links abgebildet) angezogen.

Nun höre ich ab und zu während der Fahrt meinen Motor wieder.

Schon auf dem Weg zur Luftpumpe entzückte mich der fehlende Lärm. Die germanischen Winterreifen sind tatsächlich sehr viel ruhiger, als die nordamerikanischen Sommerbrüllgummis.

Vor knapp drei Jahren habe ich Depp dem ADAC geglaubt.

goodyeareaglef1.jpgDer testete den (rechts zu bewundernden) Goodyear Eagle F1 mit sehr empfehlenswert und leisem Abrollgeräusch. Das ADAC-Messgerät für den Test war sicherlich temporär hörgeschädigt. Meine Reifen brüllten so, dass ich beschloss, mein Fahrzeug zu beruhigen. Das Dämmaterial war damals billiger als ein neuer Satz Reifen.

Im Frühjahr werden die F1 beim freundlichen Reifenhändler entsorgt. Das Profil ist runter 🙂 Ich werde sie durch einen Satz Premium Contact 2 aus dem Continen-Tal ersetzen… Ich freue mich schon jetzt!

[Bilder von Reifendirekt]

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.