Störenfried Kunde

Ich habe für einen Freund auf seine betagte dBox2 Linux spielen wollen. Jedoch brachte das Gerät nur noch die Hälfte der darzustellenden Informationen auf das Display. Die andere Hälfte blieb im Dunkel des LCD verborgen.

display_weissAlso habe ich bei dbox2.com ein neues Display bestellt…ein weißes 😎

So sollte das laut dBox2.com aussehen:

Zwei Tage später kam das Paket.

…Display schließ an, dBox schalt ein und Aaaah! Strahlendes Weiß 🙂

Nur der Anteil dunkles Licht im Display schwand schnell dahin. 😕

Nach einer Stunde Betrieb sah alles nur noch so aus:DSC_9500c

Prima Taschenlampe, Dummerweise nicht mobil, dachte ich. Der Kontrast ließ sich per Software auch nicht regeln.

Also frug ich bei dBox.com nach und bekam prompt die Antwort:

Das Display würde überprüft und war OK.
Diese Problem kann auch von der Box verursacht werden.
Sie können das Displays jederzeit zur Überprüfung einschicken.

Das suchte ich zu meiden, denn in weniger als sechs Tagen würde sich mein Wohnsitz ändern…

Also wollte ich wissen, ob man wenigstens prinzipiell bei dem Ersatzdisplay den Kontrast regeln könne… Die Antwort muss ich mir bis heute selbst ausdenken… 😥

Es kam immer nur eine Aufforderung, das Display zurückzuschicken.

Also versuchte ich, das Telefon zur Kommunikation zu nutzen…

Schwerer Fehler!!!

Sofort wurde mir klar gemacht, dass ich Fragen doch gefälligst weiterhin per Email stellen solle, dass ich keine Garantie, sondern nur Gewährleistung habe und erst einmal überprüft werden müsse, ob ich das Display nicht fehlerhaft verbaut habe. Auch mein Studium der Elektronik oder das mehrfach erfolgreiche Tauschen der Originaldisplays deute nicht auf die Fähigkeit hin, ein Kabel korrekt in einen Stecker stecken zu können.

Das überzeugte mich! Bin ich doch wenig erfahren im Umgang mit hoch sensiblen Elektronischen Bauteilen. 😉

Ich traute mich fast gar nicht mehr zu fragen, ob man denn den Kontrast normalerweise regeln kann, tat es aber doch. Denn wenn der nicht geregelt werden könne, würde ich gern mein Geld zurück haben… „Wenn Sie mir schon so kommen, dann ist es wohl das Beste…

Nun ja; ich wünschte dem Herrn noch ein schönes Leben und versuche nun, ihn zu vergessen.

…ich habe das Display zurück geschickt. Hoffentlich bekomme ich mein Geld wieder.

Das so viel Unfreundlichkeit gepaart mit Dreistigkeit erfolgreich und lange ein Geschäft führen kann ist mir ein Rätsel!

Eine Reaktion zu “Störenfried Kunde”

  1. Sven

    Na hoffentlich gibt es nicht noch eine Klage wegen unerlaubten Verwendens von fremden Bildern. 😉

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.