SuRun 1.2.0.9 fertig

Es hat lange gedauert und nicht annähernd alle geplanten neuen Funktionen und Verbesserungen sind drin, aber wenigstens kann man nun SuRun halbwegs in Windows 7 gebrauchen.

8 Reaktionen zu “SuRun 1.2.0.9 fertig”

  1. Cris

    Hallo Kay,
    so durchs SuRun Forum schauend bekommt man den Eindruck dass SuRun stabil und recht problemlos läuft. Entsprechend den letzten release infos auch unter Windows 7 x64.
    Jetzt wollte ich es endlich mal ausprobieren und lese etwas verdutzt den blog Eintrag „…wenigstens … halbwegs in Windows 7 gebrauchen.“
    Sollte man für den Einsatz in W7 x64 lieber noch warten?
    LG Cris

  2. Kay

    SuRun läuft unter Windows 7 genauso stabil, wie in den anderen Versionen.
    Mit halbwegs meine ich eher, dass die Hooks nicht so effektiv greifen, wie z.B. unter XP. In allen x64 Windows gibt es ein Problem, wenn ein x32-Programm ein anderes Programm mit ShellExecute starten will, SuRun das im 64Bit Teil des Systems abfängt und das Programm administrativ startet. Dann stürzt der 64Bit Teil von ShellExecute (scheinbar das 32Bit Programm) ab.

  3. Aris

    Hurra!
    Endlich wieder ien Lebenzeichen von SuRun! Hatte schon zweifel ob das Projekt nicht schon tot ist. Gott sei dank ist das ja nicht der Fall! Ich nutze SuRun sehr erfolgreich unter allen meinen Windows XP-Rechnern und bin höchst zufrieden! Es gibt einfach nix besseres und dafür sag ich DANKE!

  4. alterSäggl

    Hallo und guten Abend!
    Mal ne Verständnisfrage (mein Name sei Programm!°y° ):
    unter win7 läuft voreingestellt also JEDES Konto als Admin, bekommt dann aber jene Admin-Rechte beschnitten; starte ich jetzt irgendwas notwendigerweise „mit Administratorrechten ausführen“, sind kontoübergreifende Adminrechte (wenn auch immer noch irgendwie eingeschränkt..?)gegeben und ermöglichen im Ernstfall die Erlangung von irgendwelchen „SuperAdmin“-Rechten. ??
    Benutze ich – dagegen – SuRun, kann ich in einem eingeschränkten Konto arbeiten, der Aufruf von Surun verleiht mir Adminrechte NUR im begrenzten Umfeld meines Kontos? Sprich: die garstige Software, die ich so starte, kann nur innerhalb meines eingeschränkten Kontos agieren?
    Warum ichs nicht blicke: mein jetzt jahrelanger Gebrauch von SuRun zeigt mir, daß ich mit dem Aufruf „Systemsteuerung als Administrator“ oder „surun-Explorer hier“ mir überall (2FPs mit diversen Partitionen) Zugang verschaffen kann.
    Wo ist der Unterschied zwischen einer SuRun-installierten/gestarteten Exe und mir, dem SuRun-explorierenden oder per SuRun Systemsteuerung abgrasenden „KurzzeitAdmin“??
    Ernshafter DAU mit ernsthaftem Unverständnis und mittlerweile Gehirnverwirbelungen bittet um
    FREUNDLICHE, nichtsdesdotrotz ERNSTHAFTE Antwort. Danke schonmal!

  5. Kay

    Bist Du unter Vista/Win7 ein UAC-Administrator (Standard), ist eine von SuRun gestartete EXE mit den gleichen Rechten unterwegs, wie eine von Windows als Administrator gestartete. SuRun benutzt sogar den von Windows erzeugten Administrator-Token.

    Bist Du ein eingeschränkter Benutzer (Win2k-Win7), erzeugt SuRun selbst einen Administrator-Token mit Deiner Indentität und startet Programme damit.

    Falls dass Dein Unverständnis nicht bessert, frage bitte im Forum.

  6. joseph ludvigson

    Ich nuetze meistens PCLinux, und von ihr Forum habe ich von SuRun gehoert. Hier in Amerika alle meine Freunde glauben noch dass computer security brauch antimalware programs. Dedoimedo.com zeigt alles von SuRun. Vielen Dank fuer dein Software, es hat mich befreien!

  7. Friedhelm Lange

    Da ich, 68 Jahre jung bin und erst vor kurzem einen PC habe, bin ich durch Zufall hier gelandet und verstehe nur noch Bahnhof.
    Bitte was ist SunRun ? Bitte, mit einfachen Worten erklären.
    Danke für eine Info.

  8. Kay

    Mit SuRun kann man als einfacher Benutzer Programme mit Administrator-Rechten starten.
    Weitere Fragen bitte im Forum stellen.

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.