Spaltmaßbeseitigung auf Französisch

Unser MauBus hat zwei Schiebetüren, an denen zur Zierde Innenverkleidungen angebracht sind. An deren Oberseite, bei der Scheibe, war das Wort Spaltmaß für den Abstand „Pappe nach Blech“ nicht ganz zutreffend. Man konnte einen ganzen Schraubendreher mit Griff hineinschieben ohne etwas zu berühren. Einen dünnen Schraubendreher, aber es ging! Mein Sohnemann schaffte das bei kurzem Wegsehen ohne einen Laut.

Also fragte ich beim Freundlichen, ob das serienmäßig so sei. Der konnte sich das auch nicht vorstellen und bat mich, das Auto einen Tag lang dort zu lassen.

Die Lösung, die er fand, war erstaunlich „kreativ“:

DSC_1988sm

Es gab wohl 2007 eine Modellpflege, bei der die Metall-Halteklammern an der Tür wegrationalisiert wurden. Die Werkstatt rief bei Peugeot Deutschland an und von dort wurde vorgeschlagen, die schöne Schraube zu verwenden.

Nun ja, der Spalt ist wenigstens weg.

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.