Nicht mein Tag!

Letzten Sonntag hätte ich im Bett bleiben sollen.

Beim Mittag Essen kochen habe ich die falsche Herdplatte abgeschaltet… die Kartoffeln blieben kalt und die schon fertigen Würstchen wurden eins mit der Pfanne. Auch die Küche riecht noch immer lecker nach dem „Gewürz meiner Mutter„.

Aber das war nicht alles.

Mein Heim-PC brauchte zum booten erstaunlich lange (>3min). Also sah ich mir mal die Autostarts an und stellte u.A. fest, dass GData, TrendMicro und McAfee offensichtlich vergaßen, ihre Filter-Treiber mit ihren Produkten zu entfernen. Also entfernte ich die von Hand.

Schwerer Fehler! 😳

Windows lief nicht mehr sauber hoch. GPF in svchost.exe, im DHCP-Client, obwohl DHCP aus ist. Muss wohl Media-Sense sein. Netzwerk funktionierte auch nicht. Netzwerktreiber und Protokolle neu installieren brachte nix.

Mist!

Also Update-Installation von XPproSP3.

Die lief auch an, aber nicht weit. Während der Treiber-Installation wollte XP nach 34 Minuten fertig sein… und das drei Stunden lang. 🙁 Das Einzige, das noch lief, waren die Werbe-Sprüche von Microsoft. (Das am schnellsten startende Windows aller Zeiten und so ein Kram… ich musste wieder an die Bill Gates – Szene in „South Park – Der Film“ denken 🙂 )
Auch RESET/Strom aus/an brachten nix.
Reparatur-Installation von CD: NIX. (Ich habe dann beschlossen, den Rechner ein paar Tage zu ignorieren! Eh‘ kaum Freizeit und das Ding bockt rum? Das kann ich auch!)

Gestern: Sichern der Daten und Windows Neuinstallation: NIX! 👿

Moment! Das ging aber mal!

Dann habe ich nach und nach Hardware entfernt, die bei der letzten Windows-Installation noch nicht vorhanden war.

Nachdem ich meine WebCAM abgezogen hatte, hat dann endlich die Windows-Reparatur geklappt! 😯

So ein Logi-Dreck!!!

Von wegen QuickCam 9000 pro. Installationsblockierer das Ding!

Wenigstens geht mein Heim-PC jetzt wieder und auch die Küche riecht besser.

Nächsten Sonntag bleibe ich liegen!  :mrgreen:

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.