Ausgewaschen!

bauknecht_wa_7778_w__174149.jpgPünktlich zu ihrem sechsten Geburtstag fing meine Waschmaschine wieder an, Geld zu wollen.

Mir fiel das auf, als ich wegen des Lärms meine Frau frug, ob die Waschkellertür offen war. Die Feuerschutztür zur Waschküche war aber zu… Es klang trotzdem, als wenn die Maschine die Treppe hoch kommen wolle.

Nun ja, das Lager der Waschtrommel war hinüber. Statt lustig leise rollender Kugeln scheinen nun kleine Würfelchen darin zu wohnen die sich dort nicht wohl fühlten.

WD_14331FDlarge_lgeDabei hat Waschmaschine erst im Januar neue Motorkohlen bekommen. Es ist einfach zu früh, schon wieder Geld zu verlangen. Also kommt das Teil nun endlich zum netten Müllmann. Bauknecht kommt mir auch nicht mehr ins Haus… Nach sechs Jahren darf eine 1200 D-Mark Waschmaschine nicht kaputt sein!

Ich habe den Bauknecht vor drei Tagen gegen ein koreanisches Produkt ersetzt. Das hat einen Direktantrieb und 8 Jahre Garantie auf die Sachen, die bei Bauknecht nach sechs Jahren versagten.

Hoffentlich benimmt sich die Koreanerin, wie man es von Asiaten gewohnt ist.

„Albeite fleißig ohne mullen und knullen“ 😉

5 Reaktionen zu “Ausgewaschen!”

  1. Sven

    Dies gilt zumindestens für meine DVD-Brenner vom gleichen Hersteller. 😉

  2. Kay

    Ich hatte von denen auch mal LCD-Monitore. Telefone machen die auch. Scheint irgend wie das Siemens unter den Koreanern zu sein.

  3. Sven

    LCD-Monitore hatte ich auch mal, mittlerweile schwöre ich bei diesen aber auf Eizo. Meine Mutter hat einen LG-Festplattenrecorder, den kann ich aber weniger empfehlen. Beim Speichern eines Timers muss man statt Anfangs- und Endzeit Anfangszeit und Länge eingeben. Nicht wirklich intuitiv.

  4. Jan

    Das mit den Kohlen kommt mir so bekannt vor….
    Wama von Bauschlecht 5 Jahre alt (5 x Repariert), vorigen Monat neue Kohlen, heute Lagerschaden, jetzt für viel Geld neue Miele bestellt.

    Ich bin über Heise auf Dich gestoßen und habe mir gestern surunbeta installiert. Die Idee ist klasse und bislang läuft alles einwandfrei.

    Bei der Gelegehneit, es macht Spaß dein Blog zu lesen!

  5. Kay

    Danke 🙂

Einen Kommentar schreiben

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.